Verpassen Sie keine technische Raffinesse
 der Schließtechnik

und bleiben Sie stets über das Geschehen bei Huber Schließtechnik informiert

Verpassen Sie keine technische Raffinesse
 der Schließ­technik

und bleiben Sie stets über das Geschehen bei Huber Schließtechnik informiert

Was ist KRITIS

29.04.2024

Kritische Infrastrukturen (KRITIS) sind Organisationen und Einrichtungen mit wichtiger Bedeutung für das staatliche Gemeinwesens.

Als Experte in der Sicherheitstechnik unterstützen wir Betreiber Kritischer Infrastrukturen (KRITIS) durch maßgeschneiderte Sicherheitslösungen, die speziell auf die Bedürfnisse von Einrichtungen wie Energieversorgern, Wasserwerken und Transportunternehmen zugeschnitten sind. Unsere fortschrittlichen Alarmanlagen, Videoüberwachungssysteme, Zutrittskontrollen und Schließanlagen entsprechen den höchsten Sicherheitsstandards und tragen dazu bei, die Resilienz dieser lebenswichtigen Infrastrukturen zu stärken.

Wir bieten nicht nur modernste Technologien, sondern auch umfassende Beratung, um sicherzustellen, dass Ihre Sicherheitsmaßnahmen effektiv gegen alle potenziellen Bedrohungen schützen. Unser Ziel ist es, durch zuverlässige Sicherheitssysteme die Kontinuität Ihrer kritischen Prozesse zu gewährleisten und dabei zu helfen, Ausfallrisiken zu minimieren.

Für weitere Informationen:

https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/KRITIS-und-regulierte-Unternehmen/Kritische-Infrastrukturen/Allgemeine-Infos-zu-KRITIS/allgemeine-infos-zu-kritis_node.html

Kriminalstatistik 2023

11.04.2024

wir informieren Sie heute über die Veröffentlichung der Kriminalstatistik für das Jahr 2023.

Wie im Vorjahr ist wiederum ein starker Anstieg von Wohnungseinbrüchen zu verzeichnen. Auch wenn das Niveau von 2019 erneut nicht erreicht wurde, geben die Zahlen abermals mit einem weiteren erheblichen Anstieg eine klare Richtung vor.

Positiv zu werten ist allerdings, dass es bei knapp der Hälfte aller Einbrüche lediglich bei dem Versuch blieb. Dies ist auch auf gute Präventionsmaßnahmen zurückzuführen und zeigt einmal mehr, dass geeignete Sicherheitstechnik wie Alarmanlagen, Videoanlagen oder Mechanische Sicherheitstechnik vor Einbrüchen schützen kann.

Die exakten zusammengefassten Zahlen finden Sie hier: www.k-einbruch.de

Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seit. Sprechen Sie uns einfach an und wir finden die passende Lösung für Sie!

Neue Telefonsprechzeiten - Mittagszeit

06.09.2023

Liebe Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass unsere Telefonzentrale ab sofort von 12 bis 14 Uhr nicht besetzt ist. Während dieser Zeit ist unser Ladengeschäft jedoch geöffnet und wir stehen Ihnen persönlich zur Verfügung.

Falls Sie uns telefonisch nicht erreichen können, freuen wir uns über Ihr Anliegen per E-Mail an kontakt@huber-schliesstechnik.de. Unser Team wird sich umgehend bei Ihnen melden.

Ab 14 Uhr stehen wir gerne auch telefonisch für Sie zur Verfügung.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer Huber Schliesstechnik Team

Kriminalstatistik 2022

04.04.2023

Das Bundesministerium des Innern und für Heimat und das Bundeskriminalamt haben kürzlich die Polizeiliche Kriminalstatistik für 2022 veröffentlicht. Die Statistik zeigt, dass die Zahl der Einbrüche in Wohnungen und Häusern wieder stark angestiegen ist.

Nach Ende der pandemischen Maßnahmen zeigt sich insgesamt eine deutliche Zunahme von 21,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2022 wurden in Deutschland 65.908 Wohnungseinbrüche erfasst). Auch wenn die Werte noch nicht das Niveau von 2019 erreicht haben, geben die Zahlen dennoch Grund zur Besorgnis.
Positiv zu werten ist allerdings, dass es bei knapp der Hälfte aller Einbrüche lediglich bei dem Versuch blieb. Dies ist auch auf gute Präventionsmaßnahmen zurückzuführen und zeigt einmal mehr, dass geeignete Sicherheitstechnik vor Einbruch schützen kann.

Einbruchhemmende Maßnahmen wie Alarmanlagen oder andere mechanische oder elektronische Sicherheitstechnik haben sich als äußerst effektiv erwiesen und können einen wesentlichen Beitrag zur Verhinderung von Einbrüchen leisten.

Sprechen Sie uns an und wir finden die passende Lösung für Sie!

Kriminalstatistik 2022

Neue Firmenbroschüre

17.01.2023

Auch wir schlafen in Punkto Marketing nicht - digitale Firmenbroschüre

Der erste Eindruck ist wichtig und das Ganze auf einem Stück Papier finden wir zu langweilig. Daher können wir mit Stolz zum 17.1.2023 unsere neue digitale interaktive Firmenbroschüre bekannt geben.

Link: https://www.unserebroschuere.de/Huber_Schliesstechnik/WebView/

Download: Broschüre_HuberSchliesstechnik

Corona-Info

01.10.2021

Die Corona-Situation macht uns allen zu Schaffen. Ganz allgemein bitten wir um folgendes:

Montagen und Serviceleistungen führen wir, falls gewünscht, weiter aus. Unsere Servicetechniker sind in die erforderlichen Hygienemaßnahmen eingewiesen. Wir möchten aber auch Sie bitten, sich bei einem Besuch unserer Kollegen an die aktuellen Vorgaben zu halten. Mit Bedacht handeln ist für alle jetzt wichtig.

Euer Huber Schließtechnik Team

SimonsVoss von G2 zu AX

10.02.2021

Der Hersteller SimonsVoss rüstet sich für die Zukunft.

Mit der neuen AX Plattform bei SimonsVoss ist der Hersteller für die Zukunft bestens gewappnet. Egal ob BLE, NFC, RFID oder die SimonsVoss aktiv Technologie – die neuen Komponenten sind bereit für die Zukunft. Bei so vielen Schnittstellen und Kommunikations-Möglichkeiten hat der Hersteller selbstverständlich auch in Punkto Sicherheit alles bedacht, durch z.B. ein SecureElement. Mehr Infos über die neuen Technologien von SimonsVoss bekommen Sie selbstverständlich bei Huber Schliesstechnik – kontaktieren Sie uns!

K-EINBRUCH

01.02.2021

Seit Herbst 2012 sind wir Mitglied der Initiative K-EINBRUCH.

Sie hat das Ziel, die Menschen zu sensibilisieren, zu motivieren und eigenverantwortliche Einbruchschutzvorsorge zu betreiben. Ganz in dem Sinne „Wer die Gefahren kennt, kann sich davor auch schützen".

Mehr Infos zur Initiative finden Sie hier: www.k-einbruch.de

Normänderung Brandwarnanlagen (BWA)

05.01.2021

Sie können auch im Bereich Brandmeldeanlagen richtig Geld einsparen. Seit 07-2018 gilt die DIN VDE 08260-2. Diese Vornorm legt die Anforderungen für den Aufbau und Betrieb von Systemen zur Branderkennung und örtlichen Warnung von Personen fest.

Unter Umständen ist eine Branderkennungsanlage (Kurz: BEKA) für Objekte wie Kindertagesstätten, Heime, Schulen, Beherbergungsstätten (bis 60 Betten) besondere gemeinsame Wohnformen für Senioren und Menschen mit Behinderung.

Mehr Infos zum Thema finden Sie hier: Funk-Brandwarn-Anlagen BEKA

×